BNN – Ausgabe Bruchsal vom 30.11.2002

„Adventskalender" vor geschmückten Fenstern

Bruchsal-Untergrombach (BNN). Zum dritten Mal gehen im Advent in Untergrombach die Lichter an: Beim „Lebendigen Adventskalender" lädt jeden Tag ein anderes geschmücktes Fenster die Bewohner des Dorfes ein, sich dort für ein paar  Augenblicke der Besinnung zu versammeln. Für eine Viertelstunde - immer ab 17.45 Uhr - gibt es Lieder und Geschichten zum Advent, ausgesucht von den jeweiligen Gastfamilien.

Bei Jung und Alt fand diese Aktion in den vergangenen beiden Jahren großen Anklang, so dass die evangelischen Christusgemeinden Unter- und Obergrombach auch in diesem Jahr wieder mit einer regen Beteiligung rechnen. Die jeweiligen Treffpunkte werden täglich in der Bruchsaler Rundschau unter „Tipps und Termine" veröffentlicht. Am Sonntag, 1. Advent, macht die Familie Scheiner in der Leipziger Straße 5 den Auftakt, am Montag geht der „Lebendige Adventskalender" bei der Familie Arnold, Metzgerallmend 4, weiter.